Am Puls der Seidenstadt

Krefelder Stadtbarometer

Sport im Park

Seit dem 26. Juni findet in Krefeld zum vierten Mal das kostenlose Bewegungsangebot „Sport im Park“ statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen – sowohl an aktive Sportbegeisterte als auch an alle, die es werden möchten. Die Sportaktivitäten finden in öffentlichen Grünanlagen und an anderen allgemein zugänglichen Orten statt. Bis zum 24. September gibt es ein buntes Angebot – unter anderem mit Yoga, Tai Chi, Aerobic, Tanzsport bis hin zu Stand-Up-Paddling und Leichtathletik. Mehr Infos beim Stadtsportbund: ssb-krefeld.de


Neue Gastronomie am Ostwall

Im ehemaligen Funkhaus Kamp am Ostwall 138, Ecke Neue Linner Straße soll schon bald neue Gastronomie entstehen. Im Erdgeschoss des in den 1960er-Jahren erbauten Hauses sind eine Kaffeerösterei und ein japanisches Restaurant, das traditionelle Ramen-Suppen anbieten will, geplant. Möglich wird die Neunutzung durch den Krefelder Immobilienunternehmer und Projektentwickler Frank Kocken, der das Gebäude vor drei Jahren gekauft und etwa 1,5 Millionen in die Immobilie investiert hat.


Zusteller unterschlugen tausende Postsendungen

Ende Juli lieferte DHL tausende von Briefsendungen aus, die von mutmaßlich drei Zustellern über längere Zeit nicht an die Empfänger abgegeben, sondern in einem Kellerraum gelagert worden waren. Der Fall wurde entdeckt, weil sich in Krefeld die Klagen über verlorengegangene Post häuften. Im Februar wurden dann zufällig hunderte von Postsendungen in einem Papiercontainer entdeckt. Nach Ermittlungen wurde die Polizei im April fündig. Jetzt ermittelt die Staatanwaltschaft gegen die Täter.

Artikel teilen: